Das Circus-Atelier

 

Seit langem begleitet und beschäftigt mich das Thema Zirkus.

 

Besonders durch meine jahrelangen Mitarbeit beim Mobilen Circustheater konnte ich in verschiedenen Bereichen des Zirkuslebens Erfahrungen sammeln.

Es ist für mich eine einzigartige Möglichkeit, meine bildnerische Erfahrung in einen vielschichtigen und bunten Kontext einfließen zu lassen und neue Ausdrucksformen zu entdecken.

 

 

2020 entstand daraus das Circus-Atelier, welches sich als darstellend-bildnerische Experimentenwerkstatt versteht, in welcher ich mich mal mit, mal für den Zirkus im weitesten Sinne beschäftige. Ob als darstellender Charakter, durch Requisiten oder in freier Kunst: die Spielarten sind vielfältig und so bunt wie der Zirkus selbst.

Im Circus-Atelier entstehen seitdem poetisch-fröhliche Bühnenbilder und Charaktere, welche durch das Zusammenspiel von darstellender und bildender Kunst zu stimmungsvollen, interdisziplinären Zirkusträumen werden.